Osteopathische Behandlung von Babys - 5 und 6-Monate alt

Entwicklung des Babys im 5. Monat

Nun greift das Kind auch über die Körpermittellinie, es erscheint der erste Knie-Hand-Kontakt und wird immer sicherer. 

In Bauchlage ist der Stütz auf einen Ellbogen immer sicherer und das Kind nutzt die freie Hand um nach Dingen zu greifen und häufig zum Mund zu führen, bleibt dabei jedoch parallel der Horizontalen mit dem Arm und hebt den Arm noch nicht darüber hinaus. 

 

Das Kind lutscht und kaut mehr auf der Unterlippe und gibt Lippen-, Blas- und Reibelaute von sich. 

 

.

Osteopathie beim 5- und 6-monatigen Baby
Osteopathie beim 5- und 6-monatigen Baby

Entwicklung des Babys im 6. Monat

Erneut: was für ein spannender Monat!

 

Das Umdrehen um ein begehrtes Objekt zu erreichen zeigt sich in Rückenlage. Die Haltungskontrolle gelingt noch besser, in Bauchlage stützt es sich auf die Hände (Kontrolle des Schultergürtels), der Stützpunkt verschiebt sich immer weiter Richtung Schambein und das Kind beginnt den Vierfüßlerstand zu versuchen und vor- und zurückzuschaukeln mit dem Becken (rocking). 

 

.

Cookie-Einstellungen